Familie sein

Das ABC der Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit

Beschrieb

In diesem Vortrag wird das Thema Ernährung in der sensiblen Phase von Schwangerschaft und Mutterschaft ganzheitlich angeschaut und mit vielen Inputs und Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung ergänzt.

Das Thema betrifft Schwangere gleich wie auch stillende oder nichtstillende Mütter und Väter. Oft wird die Ernährung am Rande erwähnt und darauf hingewiesen, aber was genau bedeutet das jetzt für mich? Wie soll ich mich denn am besten ernähren in dieser Flut von all den versteckten Zucker und Zuckerarten? Was darf ich essen, was lieber nicht? Was tut meinem Stillkind gut, was ist weniger gut verträglich? Welchen Gewichtsverlauf sollte ich einhalten in der Schwangerschaft, und wie werde ich meine Schwangerschaftskilos wieder los nach der Geburt? Warum geht es bei den einen super schnell und bei mir sind die Kalorientierchen jede Nacht wieder am Kleider enger nähen?

In der östlichen Ernährungslehre wird jedes Lebensmittel nach seiner energetischen Wirkung betrachtet. Menschen, die grundsätzlich eher unter Kälte leiden, wird mehr Wärme zugeführt, jenen, die unter Hitzesymptomen leiden, werden kühlende, erfrischende Speisen gegeben, die Hitze ableiten können. Diese und andere Naturgesetze werden vorgestellt mit Bezug auf Schwangerschaft und Stillzeit

Kurszeit

Daten 2019 zurzeit nicht geplant

 

Kosten

 

Kursort

Hebammenpraxis Bauchzeit, Im Römerquartier 1, 4800 Zofingen

 

Kursanmeldung

Anmeldeformular

 

Weitere Themen 

Tragehilfen/ Tragevarianten/Tragefragen

Stiilen im Fokus mit der Stillberaterin

 

Adresse

Praxisadresse: Hebammenpraxis Bauchzeit
Im Römerquartier 1
4800 Zofingen
Mobil: 079 703 07 68

Postadresse: Lohackerweg 1, 4805 Brittnau

Kontakt

Anfahrtsplan

Wichtige Infos

Ferien vom 8.-25.Februar 2019
Kurse finden statt

Geburtsvorbereitungskurs 6.April 2019

Back to Top