Team

Sabrina Hofer, Nordic Walking

Die Begeisterung für Sport begann im zarten Alter von drei Jahren, in MuKi-Turnstunden mit meinen Eltern. Danach ging mein Weg über die Jugi, ins Geräteturnen sowie in die Gymnastik Bühne. Seit der Geburt meiner Kinder stehe ich vor allem noch als Leiterin im MuKi- und Geräteturnen sowie der Jugi in der Turnhalle.
Durch meine Ausbildung zur Turnsportexpertin, erhielt ich die Möglichkeit J&S-Kurse zu geben.

Der Turnsport begleitet mich auch beruflich. Ich arbeite in einem Teilzeitpensum beim Aargauer Turnverband in der Aus- und Weiterbildung. 

Nach der Geburt meines ersten Kindes meldete ich mich bei Jolanda für das Walken mit Baby an. Dies gefiel mir so gut, dass ich auch mit dem zweiten Kind daran teilnahm. 

Die Schwangerschaft stellt uns ab und an vor körperliche Herausforderungen. Das Ausdauertraining mit der richtigen Nordic Walking Technik hat positive Auswirkungen auf die neue koordinative Situation. Zusätzlich wird die Rücken- und Rumpfmuskulatur durch die Armbewegungen gestärkt. Gerne gebe ich Schwangeren und Mami’s mit Babys meine Erfahrungen und Kenntnisse weiter. 

Berufliche Stationen

Aus-/Weiterbildungen

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Betriebswirtschafterin HF
  •  Mentalcoach bei Mindvision
  • SVEB Zertifikat an der HKV Aarau
  • Turnsportexpertin J&S
  • Gruppen Fitness Instruktorin bei der der SAFS

    Praxisadresse

    • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!