Team

Yvonne Hauser, Wochenbettbetreuung und Stillberatungen

Aufgewachsen bin ich im Sarganserland. Meine Erstausbildung als Kinderkrankenschwester absolvierte ich in St.Gallen. Die Hebammenausbildung folgte einige Jahre später auf dem zweiten Bildungsweg. Als Hebamme sammelte ich Erfahrungen im Gebärsaal, als Mütter und Väter Beraterin, sowie im Geburtshaus. Heute bin ich als Stillberaterin im Spital Sursee angestellt sowie als freischaffende Hebamme in der Wochenbettbetreuung zuhause unterwegs. Um die Familien in der Wochenbettbetreuung lückenlos zu betreuen, arbeiten Jolanda und ich zusammen. Wir vertreten uns gegenseitig und gewährleisten dadurch eine kontinuirliche Betreuung auch während den Ferien und sonstigen Abwesenheiten.

In meiner Arbeit beziehe ich Aromatherapie, Teekräuter und verschiedene Tapesanwendungen auf Wunsch mit ein. Zudem bin ich Mama von 2 Töchtern im Grundschulalter und wohne in Brittnau. In meiner Freizeit bin ich gerne in der freien Natur unterwegs. Laufen und Wandern und Velofahren gehören zu meinen liebsten Erholungsquellen.

Berufliche Stationen

Aus-/Weiterbildungen

  • Pflegefachfrau HF in KWS, Kinderspital St.Gallen
  • Hebamme FH, Schule für Hebammen Zürich
  • CAS Still-und Laktationsberaterin, Fachhochschule Bern
  • Kinästhetics und Kinästhetics Infant Handling, Wolhusen
  • SVEB 1, Erwachsenenbildung Aarau
  • Tragetuchkursleiterin Lana, St.Gallen
  • AcuTaping und HeBiTaping
  • Verschiedenste Hebammenrelevante Kurse 

Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch

    Praxisadresse

    • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!